Organisation

Stadtverband Mitte/Süd

Der Stadtverband Mitte-Süd verläuft auf der linken Rheinseite in den Stadtbezirken Lindenthal, Innenstadt und Rodenkirchen
Der Stadtverband Mitte-Süd gibt dir die Möglichkeit, dich aktiv einzubringen, politisch zu entscheiden, deine Ideen und Wünsche einfließen zu lassen, Spaß zu haben, neue Freund*innen kennenzulernen, die Verhältnisse ins Positive zu verändern.

Dafür bieten wir beispielsweise Gruppenstunden an, in denen du deine Meinung ganz besonders zum Ausdruck bringen kannst oder einfach nur die Möglichkeit hast, mit anderen Kindern und Jugendlichen deines Alters eine tolle Zeit zu verbringen. Deine Vorschläge sind uns wichtig!

Gemeinsam gehen wir auf Demos, veranstalten Projekte und Aktionen. In den letzten Jahren haben wir uns schwerpunktmäßig feministisch engagiert. Wir veranstalteten zum Beispiel Mädchen- und Frauenwochenenden, diese sind uns gut gelungen und in besonderer Erinnerung geblieben.

Momentan leider ohne eigene Räumlichkeiten, sucht für uns mit, damit wir endlich wieder einen bekommen!

Wir warten auf dich!

Mit sozialistischen Grüßen,
Der Stadtverband Mitte-Süd

Kontakt: severin.schwartmann [a] falken-koeln.de
Unterstützung

Werde ein Falke!

Mitglied bist du, wenn du mitmachst: Wenn du mitfährst und die Werte unseres Verbands teilst, bist du Falke.

Wenn du bei den Falken voll mitbestimmen möchtest, dann kannst du hier dein Mitgliedsbuch beantragen, mit dem du die vollen Mitgliedsrechte erhältst.
Ein Mitgliedsbuch beantragen können alle ab 6 Jahren. Der Mitgliedsbeitrag ist gestaffelt und relativ gering, damit alle mitmachen können.

Wir freuen uns auch über Mitgliedschaften älterer Freund_innen und Genoss_innen. Auch wenn sie nicht mehr mitbestimmen oder am 'normalen' Verbandsleben teilhaben, sind sie eine wichtige ideelle und finanzielle Unterstützung.