13.3.2024

Kreisdelegiertenkonferenz 2024

Am Wochenende fand wieder unsere jährliche Kreisdelegiertenversammlung statt.

Die Delegierten unserer vier Kölner Stadtverbände (s. zweites Bild) haben vom Vorstand berichtet bekommen, wie das letzte Jahr gelaufen ist und was für das kommende geplant ist. Das haben wir dann auch in großer Runde diskutiert und angepasst. Wie sich das für ordentliche Konferenzen gehört mit Leitantrag, Geschäftsordnung und Co.

Wir haben uns Strategien überlegt und beschlossen, wie wir mit unserer Öffentlichkeitsarbeit die Kinder, Jugendlichen und Familien Kölns besser erreichen können. Außerdem haben wir uns mit den Themen Antifaschismus (-> Gegen jede rechte Politik), Anti-Militarismus (-> Nie, nie wollen wir Waffen tragen) und Frieden im Nahen Osten (-> Solidarität mit unseren Schwesterorganisationen vor Ort. Für permanente Waffenruhe, Befreiung der Geiseln, Entmachtung der Hamas, Ende der Besatzung und der ökonomischen und juristischen Diskriminierung der palästinensischen Bevölkerung. Für ein Ende des Krieges) befasst, um hier auch im neuen Jahr handlungsfähig zu sein.



Im Rahmen der Konferenz haben wir auch diejenigen in ihren Rollen willkommen geheißen, die seit der letzten Konferenz als Stadtverbandsvorsitzende oder auf der Konferenz als F-Ring-Leitung in den Vorstand  gewählt wurden. Wir haben auch die Leute verabschiedet, die ihre Rollen als Gruppenhelfis oder im Vorstand abgeben.
Vielen Dank für euren Einsatz! Schön, dass viele auch schon wieder neue Aufgaben für sich gefunden haben.
Vielen Dank auch an Siri von den @falkenessen als Tagespräsidium, an die @didfjugend.koeln für das Grußwort und den AAK Köln für's hosten.



Auf ein erfolgreiches Falkenjahr 2024!

Mitmachen

Du möchtest dabei sein?

Neben regelmäßigen Angeboten wie Gruppenstunden und Lesekreisen organisieren wir jede Menge Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.
Komm vorbei, lern uns kennen, mach mit! Das richtige ist für dich noch nicht dabei? Sag gern Bescheid - Selbstorganisation wird bei uns groß geschrieben!